Home

Hunde Workshop am 11.und 12.10. für Kinder und Jugendliche.

Was sagt mir mein Hund?

Im Kind Hund Workshop werden wir uns mit ein wenig Theorie und ganz viel Praxis am Hund beschäftigen.

  • Wie sieht ein entspannter Hund aus, wie ein aggressiver?
  • Was sagt mir mein oder ein fremder Hund, wenn er dauernd gähnt?
  • Wie spiele ich mit einem Hund und vor allem wie und wann beende ich das Spiel?
  • Sollte man einen fremden Hund immer gleich streicheln?
  • Und viele Dinge mehr werden unsere Themen sein.

 

Einige wenige Plätze sind noch frei. Kosten 50 Euro, bitte telefonisch anmelden unter 05824/2840.

Spaß und Spiel am vergangenen Sonntag

Ein lustiges Vergnügen für Mensch und Hund. Bei bestem Wetter konnten alle Besucher vielfältige Abenteuer mit ihrem Vierbeiner bestehen. So galt es z. B. Aufgaben wie Fahren in einer Schiebkarre, Füttern des Hundes mit Stäbchen oder das Umkreisen des Hundes während der ruhig sitzen bleibt zu lösen. Und auch beim Longieren, in der spielerischen Trümmerfeldsuche oder beim Agility konnten alle Teams unter Beweis stellen, wie gut sie sich verstehen. Ein echt gelungener Nachmittag, so spannend, dass wir leider vergessen haben, Fotos zu machen. Ein großes Dankeschön an alle Gäste. Dank eurer Spende sind knapp 150 Euro zusammen gekommen. Von uns noch aufgerundet wird das Geld demnächst an die Organisation Rettungshunde Nepal e. V. übergeben. Nächstes Jahr gibt’s dann wieder eine Neuauflage eines Festes. Danke für euer tolles Mitmachen.

 

alle Trainingszeiten auf einen Blick

Montags Longieren mit dem Hund
Beginn 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Dienstags Übungsstunde
Beginn 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Mittwochs Spiel & Spaß für Hunde Artgenossen unter sich …
Beginn um 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Donnerstags Übungsstunde
Beginn um 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitags
Samstags Agility Trainingim Vorfeld telefonisch erfragen
Beginn um 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Sonntags Welpengruppe
Beginn um 10:00 Uhr bis 11:00Uhr