Kind-Hund-Workshop

12-14.8.22
Jeweils 16 Uhr bis 18 Uhr
Für Kinder ab 7 Jahre

Damit Kind und Hund zu einem tollen Team werden und sie viel Spaß und Freude miteinander haben, müssen einige Spielregeln beachtet werden. In den 3 Tagen werden wir den Kindern zeigen, wie sie sich in bestimmten Situationen mit dem Hund verhalten sollten, wie Hunde kommunizieren und wie wir Menschen oft auf Hunde wirken und dies zu Problemen im Alltag führen kann.


All dies und vieles mehr werden wir den Kindern in Theorie und Praxis spielerisch vermittelten.
Nach so viel „Schule“ darf der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen. Hierfür können die Kinder mit den Hunden in einem kleinen Parcours ihre Teamfähigkeit testen und stärken.
Zum Abschluss gibt es eine kleine Olympiade für die Teams und eine Überraschung für alle Teilnehmer.

Für den Workshop mitgebrachte Hunde sollten sozialverträglich mit Artgenossen, sowie den Kindern sein. Ebenfalls müssen die Hunde von den Kindern an der Leine führbar sein.
Sollte kein eigener geeigneter Hund vorhanden sein, kann gerne getauscht werden, oder wir stellen einen Hund zur Verfügung.

Dieser Workshop ist auch für Kinder geeignet, die NOCH keinen eigenen Hund haben, um sich schonmal im Umgang mit Hunden zu üben.

Kosten 60 Euro pro Kind
Jedes weitere Kind (Geschwister,Freunde) 50 Euro